Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil, um deiner Traumfigur erfolgreich näherzukommen. Sport allein bringt dich nicht ans Ziel, wenn die Ernährung nicht stimmt.  Zudem ist sie von Bedeutung für deine allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wir Menschen sind individuell, auch im Bedarf und der Verarbeitung unserer Nahrung. Dennoch gibt es einige grundlegende Dinge, die wir beachten sollten, um uns gesund zu ernähren.

  • Wir sollten jeden Tag zu Obst und Gemüse greifen, denn diese sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. empfiehlt 5 Portionen am Tag zu essen.
  • Des Weiteren sollte man darauf achten, nicht zu viel Zucker zu sich zu nehmen. Haltet euch also möglichst fern von Süßigkeiten. Natürlich könnt ihr mal einen Schokoriegel oder ein Stück Apfelkuchen essen, aber nicht unbedingt jeden Tag oder in großen Mengen.
  • Fertiggerichte sind zwar schnell zubereitet, allerdings alles andere als gesund. Leider sind das wahre Kalorienbomben und enthalten oft Zusatzstoffe. Nehmt euch lieber die Zeit und kocht selber, das schmeckt auch am besten.
  • Achtet darauf genügend Flüssigkeit zu euch zu nehmen. Trinkt mindestens 2 Liter am Tag, vorzugsweise Wasser oder ungesüßten Tee. Getränke wie Cola oder Eistee sind hier weniger sinnvoll.
  • Versucht euch abwechslungsreich zu ernähren, sodass ihr euch mit möglichst vielen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen könnt. Probiert auch mal neue Zutaten aus.

Setzt Wert auf eine gesunde Ernährung, euer Körper wird es euch danken. Man fühlt sich fitter, leistungsfähiger und einfach gut.

Menü